Donnerstag, 17. März 2011

In Kürze beginnt die Landessynode

In Kürze beginnt die Landessynode mit einem Gottesdienst in der Pauluskirche in Heidenheim. Hier die weitere Tagesordnung ==>.

Ich freue mich auf die vielen ‘inhaltlichen‘ Themen wie Medienentwicklung, Bericht vom EKD-Zentrum Mission,Vorbereitungen für Jahr des Gottesdienstes 2012, Leitlinien: Nachhaltig handeln in der Landeskirche. Selbst darf ich einen Teil des Berichtes vom Dritten Lausanner Kongress für Weltevangelisation (Lausanne III) in Kapstadt/Südafrika, abgeben.

In den letzten Wochen waren Vorbereitungen zu treffen – und die Landeskirche lebt ja insbesondere vor Ort durch die vielen Mitarbeiter und Aktivitäten.
Eine sehr wichtige Konferenz jüngst war Gemeinde 2.0.

Hier gibts ein sehr schönen eMagazin mit Berichte, Statements, viele Bilder, Impulse für die Weiterarbeit.
Download e-Magazin (pdf-Datei, 4 MB)

Auch auf christliche-impulse.org gibts gute Berichte.

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...