Mittwoch, 30. Januar 2008

Sonntagsgottesdienst

Das war dann wieder schön - dem folgenden Sonntag in der "eigenen" Gemeinde zum Sonntagsgottesdienst zu schein - mit festlicher Musik durch den Rohrer Posaunenchor, Begegnungen, - dem Text in der Predigt über Paulus der Menschen am Fluss vor der Stadt Philippi über Jesus erzählt. Dort Lydia durch Gott Sehnsucht zu glauben verspürt "der tat der Herr das Herz auf," und sie zum Glauben findet - und dann dem gemeinsamen Abendmahl.
Hierbei als Kirchengemeinderat dem Pfarrer beim "Austeilen" zu helfen - ist mir eine beglückende Erfahrung.

In der Woche gabs dann auch noch Post vom Synodalbüro u.a. mit der neuen - wirklich guten Broschüre Aktiv für den Klimaschutz

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...