Montag, 21. Januar 2008

Dr. Christel Hausding als Synodalpräsidentin nominiert

Auf der am vergangenden Wochenende tagenden Klausurtagung wurde als zukünftige Synodalpräsidentin Dr. Christel Hausding nominiert.
Siehe dazu Pressemeldungen der Evangelischen Landeskirche sowie idea

Frau Hausding ist Mitglied der EKD-Synode. Ein Profil von Ihr ist zu finden auf auf den Seiten der Evangelischen Frauen in Württemberg.

Für die Wahlen auf der konstituierenden Sitzung am 23. Februar wurde eine Vielzahl weitere Nominierungen ausgesprochen. Dabei wurden zunächst anerkannte Sitzverteilungsverfahren wie Hare/Niemeyer und d’Hondt ==>Infos darüber eingesetzt, aber auch in pragmatischen Verhandlungen durch den Nominierungsausschuss und Abstimmung in den 4 Gesprächskreisen gute Regelungen gefunden.
Ich selbst wurde für den Ausschuss Mission und Ökumene nominiert. Zu den seitherigen Aufgaben des Ausschusses siehe ==>

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...