Dienstag, 23. November 2010

Haus Birkach gerettet - es soll saniert werden.

Im Studienzentrum Haus Birkach, ====> sind folgende für die Landeskirche wichtigen Einrichtungen untergebracht: Pädagogisch-Theologisches Zentrum, Train the Trainer, Missionarische Dienste, Prädikantenarbeit, Gemeindeentwicklung und Gottesdienst, Seminar für Seelsorgefortbildung, Fortbildung in den ersten Amtsjahren im Pfarrdienst, Geistliche Begleitung.
Die hilfreich aufeinander bezogene Arbeit, im Bildungszentrum und den guten Dienst für die ganze Landeskirche wurden besonders durch Dekan Harald Klinger, Schuldekan Stefan Hermann und OKR Hans-Peter Duncker betont.

In der Vergangenheit wurden zwölf Alternativstandorte untersucht: Birkach hat sich als beste Lösung gezeigt.

Jetzt steht die 16,5 Mio. Sanierung, nach abschließenden Einigungen mit dem Denkmalamt, an.

Der beschlossene Antrag des Finanzauschusses =====> (zugunsten dieses Antrage wurde der zuerst vorgelegt Antrag des OKR ====> zurückgezogen.
Dem Antrag wurde mit recht großer Mehrheit, bei 13 Gegenstimmen, zugestimt.
Ich wünsche den daran arbeitenden, vor allem im OKR, auch bei der Abarbeitung der vier Voraussetzungen und dann der Sanierung viel Erfolg.
Den Mitarbeitenden im Haus viel Freude und Kraft bei all ihrer inhaltlichen Arbeit für unsere Kirche.

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...