Donnerstag, 15. November 2007

Vorbereitungen

Schon bald treffen sich die Gesprächskreise vorab um sich noch besser kennenzulernen.

Dann wird es vom 18.-20 Januar eine erste Klausurtagung geben - als Vorbereitung der konsituierenden Sitzung die für den 23. Februar vorgesehen ist.

Dabei wird auch schon mal vorbereitet, wer für die Wahl in welchen Ausschuss vorgeschlagen wird. In den Geschäftsausschüssen werden die von der Synode eingebrachten Fragen diskutiert und Beschlussanträge für die Synode erarbeitet. Dies waren bisher:

Der Theologische Ausschuss

Der Rechtsausschuss

Der Finanzausschuss

Der Ausschuss für Bildung und Jugend

Der Ausschuss für Kirche, Gesellschaft und Öffentlichkeit

Der Ausschuss für Diakonie

Der Ausschuss für Mission und Ökumene

Der Sonderausschuss "Wirtschaftliches Handeln"

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...