Sonntag, 22. März 2015

in der Zwischenzeit

zum vorigen Blogeintrag ist in der Zwischenzeit vieles geschehen.

 Es hatte Spaß, das Blog während "der 14."  (so werden im kirchlichen Jargon die Legislaturperioden kurz bezeichnet) - also während der 14. württembergischen Landessynode zu schreiben. Hier im Bild nochmals das Layout zu sehen. Als IT-ler interessiert mich sogleich, ob es mit Blogs wie Blogger oder Wordpress nicht möglich wäre - das Layout in der Chronologie zu ändern - also hier für die "14." dieses vorige farblich grün betonte Layout sichtbar bleiben könnte - und jetzt später das neue Layout. Nun - hab mir nicht mal die Zeit genommen das nachzusuchen (ist wohl das zukünftige Wort für: nachlesen).
Schön dass es da Internet Archive gibt  - so lässt sich wenigestens etwas sehen
https://web.archive.org/web/20130828030902/http://landessynode.blogspot.com

Da war also die Herbsttagung 2013 =>Link zur Berichterstattung  => die letzte mit den wesentlichen Themen Bischofsbericht, Flüchtlingshilfe und Haushalt.

Dann war Kirchenwahl  - in Württemberg - ein Unikat - Urwahl auch für die Landessynodalen und nicht nur für den Kirchengemeinderat. Hier gibts auf Seiten des Schuldekans Biberach ne interessante Powerpoint mit Erklärungen dazu.

Ich selbst wurde wieder gefragt Kandidat für die Lebendige Gemeinde zu sein - habe das gerne nochmals übernommen  - hier die Kandidaten Web Seiten dazu
- auf kirchenwahl.de 
- auf  stuttgart.lebendige-gemeinde.de

 synodalwahl.blogspot.de
Für die Zeit vor der Synodalwahl bin ich dann auf  http://synodalwahl.blogspot.de/ umgestiegen.








Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...