Montag, 21. November 2011

Synodaltagung - Gottesdienst - eröffnet

Die Synodaltagung wurde mit einem Gottesdienst (Predigt: Diakon Markus Munzinger vom synodalen Gesprächskreis Kirche für Morgen) begonnen, nun werden wir nachher den Bischofsbericht von Landesbischof July zum Thema "Gottesdienst - Raum in der Zeit "erhalten - sind wir mal gespannt, was wir hören werden, und danach auch in einer Aussprache erörtern.
Berichte und Texte gibts ja wie immer auf den Seiten  von elkwue - diesmal http://www.elk-wue.de/landeskirche/landessynode/herbsttagung-2011/

Wir sind diesmal noch einmal - im inzwischen historischen Hospitalhof - die Sitzung ist öffentlich: wer mag darf uns gerne besuchen und von de Empore aus die Tagung miterleben.

Gestern abend hatten wir schon nen Gottesdienstlichen Festakt in der Stiftskirche zum 40zig jährigen Jubiläum der Lebendigen Gemeinde. Den Festvortrag von Hans-Hermann Pompe gibts hier http://www.lebendige-gemeinde.de

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...