Freitag, 13. Juni 2008

die Häuserfrage

Lt. einer Meldung des Oberkirchenrats ==> soll das Haus Birkach jetzt doch nicht verkauft werden. Viele -ich selbst auch - werden es begrüßen, dass das landeskirchliche Bildungszentrum nun zentrumsnah bleibt.

Sicher wird uns das Thema in unserer nächsten Sitzung am 3 - 4 Juli, auch beschäftigen, auch wenn der Punkt in der vorläufige Tagesordnung hier =>> noch nicht sichtbar ist.

Als Neuling in der Synode bin ich natürlich mal gespannt die Entscheidungswege etwas zu verstehen. So zeigen folgende Meldungen eine unterschiedliche Bewertung der Beschlußfindung:
"Auf dem Hintergrund der politischen Willensbekundung der Synode aus dem Jahr 2005 zur Abgabe der Häuser" aus Pressemitteilung Amt für Information ===>
Oder:
"um schließlich unter sanftem Druck des Stuttgarter Oberkirchenrats im November 2005 den Verkauf des Klosters Denkendorf und von Haus Birkach zu beschließen." Volker Kiemle als Gemeindeblatt-Blogger in ==>

Keine Kommentare:

erstmals ist dazu Infos unter   http://synodalwahl.blogspot.com/   #synwue #landessynode #wirliebengemeinde dann gehts weiter mit T...